Menü öffnen

Einführung in die Pflanzaktion (Bildquelle: Wila Bonn)

Bonn - Pflanzaktion im PikoPark

Nachdem in den vorangegangenen Woche die Trockemauer gebaut wurde, kamen heute Mieterinnen und Mieter der VEBOWAG und weitere Interessierte zusammen , um gemeinsam den Park zu bepflanzen. 

Die Hände buddelten in den Beeten und setzen Stauden und Gehölze. Mit vereinten Kräften wurden Eichenstämme für die Beeteinfassung an ihren Ort der Bestimmung getragen. Auch die Jugendlichen der Gruppe 'Collage mit Courage'  (ein Projekt von und für junge Muslime in der Stadtgesellschaft) packten eifrig mit an, so dass man am Ende vom Pflanztag der PikoPark schon richtig nach einem Park aussah. Auch eine Amsel freute sich über die Erfrischung in der Vogeltränke.

Die Parkbesucherinnen und Besucher werden im Park in Zukunft viel zu Entdecken haben. Größere und kleinere Pflanzen, die zu unterschiedlichen Zeiten blühen, Vögel und Insekten, die bei diese Pflanzen Nahrung und zum Beispiel in der der Trockenmauer einen Unterschlupf finden. 

Kommen Sie vorbei und entdecken Sie die Vielfalt.

BN Pflanzaktion 12.5.18 11 BN Pflanzaktion 12518 7

BN Pflanzaktion 12518 10 Nora Hahn BN Pflanzaktion 12518 3

BN Pflanzaktion 12518 5 BN Pflanzaktion 12.5.18 12 

BN Pflanzaktion 12518 9 Nora Hahn BN Pflanzaktion 12518 2

 

Das Projekt wurde 01/2017-08/2023 gefördert durch das Bundesamt für Naturschutz mit Mitteln des
Bundesministeriums für Umwelt, Naturschutz, nukleare Sicherheit und Verbraucherschutz.

Förderer
BMUV Fz 2021 Office Farbe de

Logo BfN DE 2022

      

Ein Projekt des

image5

Verbundpartner

image6

Kooperationspartner des WILA

VEBOWAG Logo 4c

 

image8

 

image9

 

GBS Logo Speyer Gemeinnützige Baugenossenschaft Speyer eG

Logo GEWAG